Schwarzes Schaf: Usepirat.de

Der ehemalige Usenetzugangsprovider www.Usepirate.de war der erste Usenet Anbieter in Deutschland, der durch Abofallen und übermäßiges Abmahnen aufgefallen ist und so auch ein schlechtes Licht auf das Usenet geworfen hat. Die GEMA warf dem Anbieter vor, sich „ausdrücklich in den Kontext der rechtswidrigen Nutzungsmöglichkeiten des Usenet gestellt“ zu haben. Und verklagte Usepirat auf Unterlassung, mit einem Streitwert von 750.000 €. Woraufhin Usepirate sich anscheinend in einer außergerichtlichen Verhandlung mit der Gema darauf einigte, das Usepirat.de seinen Dienst zum 31.07.07 freiwillig einstellt.

Empfehlenswerte Usenet Anbieter sind: UseNeXT & Firstload.

One comment

  1. Usenext ist eindeutig der bessere anbieter und das programm ist viel einfacher zu handhaben als bei firstload. ich hábe beide getestet und werde mich 100%ig für Usenext entscheiden.
    Fistload ist einfach zu komplizeirt und es kommen alle daten zu spät an.
    Gruß Martin